Tätigkeitsschwerpunkte

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, meine Mandanten umfassend und kompetent zu beraten. Seit 1997 berate ich Privatpersonen und Firmen bei der Lösung der verschiedensten Rechtsprobleme. Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht verfüge ich über besondere Kenntnisse im öffentlichen Recht, insbesondere im Erschließungs- und Straßenausbaubeitragsrecht, Staatshaftungs-, Schul- und Gewerberecht.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Zivil- und Arbeitsrechts , wobei ich zwischenzeitlich die Lehrgänge zur Erlangung der entsprechenden Fachanwaltsbezeichnung im Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen habe.

Die Interessenschwerpunkte liegen bei mir auf den Gebieten des

  • Familienrechts
  • privaten Baurechts
  • Verkehrsrechts
  • Betreuungsrechts

verankert.

Hinzuzufügen sind zudem meine Erfahrungen im Mietrecht, Sozialrecht, Strafrecht und bei den Forderungseinziehungen. In Mahn- und Vollstreckungsverfahren können Sie sich ebenfalls vertrauensvoll an mich wenden. Ich bin als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Braunschweig zugelassen. Seit dem 01.10.2002 bin ich auch bei dem Oberlandesgericht Braunschweig und allen anderen Oberlandesgerichten in der Bundesrepublik Deutschland vertretungsberechtigt. Meine Zulassung als Anwalt in der Bundesrepublik Deutschland ist verbunden mit der Mitgliedschaft in der Rechtsanwaltskammer Braunschweig. Außerdem trete ich vor den Verwaltungs-, Sozial- und Arbeitsgerichten als Ihr Interessenvertreter auf.